Christliche Sprüche zur Silberhochzeit

Für das Verfassen einer Rede oder einer Gratulation sind sinnige christliche Sprüche zur Silberhochzeit eine gute Ergänzung. Die wichtigsten Aspekte der Ehe, wie Liebe, Zusammenhalt, Vertrauen und Treue, sollen im Mittelpunkt dieser Silberhochzeitssprüche stehen. Viele Menschen vertrauen in diesem Fall auf Worte aus der Bibel, finden sich hier doch viele berühmte Zitate über die Allgegenwärtigkeit der Liebe. Hier in unserer Auswahl einige christliche Sprüche zur Silberhochzeit.

Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Das Evangelium nach Johannes, 15, 12

Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht.
1. Brief des Paulus an die Korinther, 13, 4

Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen. Auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Das Hohelied, 8, 7

Lasst uns aufeinander Acht haben und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen.
Der Brief an die Hebräer, 10, 24

Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung Diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Brief des Paulus an die Korinther, 13, 13

Wenn wir einander lieben, dann bleibt Gott in uns und seine Liebe ist in uns vollendet.
1. Brief des Johannes, 4,12

Einer trage des anderen Last. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz Christi.
Brief des Paulus an die Galater, 6, 2

Lasst uns einander lieben, denn Gott hat uns zuerst geliebt.
1. Brief des Johannes, 4, 19

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Das Evangelium nach Matthäus, 19, 6

Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt.
1. Buch Mose 2,18

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf
1. Brief des Paulus an die Korinther, 13, 8

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt Furcht aus.
1. Brief des Johannes, 4, 17–18

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.
Brief des Paulus an die Philipper, 1, 9

Euer Herz soll ewiglich leben.
Psalm 22, 27c

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Brief des Johannes 4, 16

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2. Brief des Paulus an Timotheus 1, 7