2. Flitterwochen nach der Silberhochzeit: Reiseziele für reife Paare

Auch nach der Silberhochzeit sollten sich Paare die gemeinsame Zeit nehmen, um noch einmal eine Art Flitterwochen zu genießen. Wer es gern warm hat und exotische Ziele liebt, ist in Asien, in der Karibik oder in der Südsee genau richtig. Für Naturfreunde empfiehlt sich ein Wanderurlaub in den Bergen und für Kulturbegeisterte bieten sich zahlreiche Städtereisen an.

Gedicht-zur-SilberhochzeitExotische Ziele unter Palmen

Die Malediven oder Seychellen mit ihren paradiesischen Sandstränden und der einzigartigen Umgebung werden immer beliebter und eignen sich perfekt für Paare, die nach der Silberhochzeit ihre zweiten Flitterwochen genießen möchten. Beim gemeinsamen Faulenzen unter Palmen oder einem fruchtigen Cocktail bei Kerzenschein werden die Schmetterlinge sicher genauso flattern wie vor 25 Jahren. Auch Thailand oder Bali bieten sich für luxuriöse Verwöhnurlaube mit Paradiesfeeling an, um nach dem großen Fest noch einmal in vollen Zügen zu genießen.

Städtereisen für jeden Geschmack

Natürlich zählen Städte wie Venedig oder Paris zu den Klassikern und das nicht ohne Grund. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten lohnen sich in jedem Fall und für Kulturbegeisterte gibt es jede Menge zu erleben und entdecken. Auch die Romantik kommt in der Stadt der Liebe und den idyllischen Gassen von Venedig nicht zu kurz. Doch Italien hat noch mehr zu bieten: In Rom sollte man auf jeden Fall den Gianicolo Hügel besteigen und von dort aus die atemberaubende Aussicht bei Sonnenaufgang oder -untergang genießen.

Der Vatikan, die Kapellen und Paläste, sowie die Ruinen hinterlassen eindrucksvolle Gedanken. Wer es etwas rasanter mag, für den ist Las Vegas ein geeignetes Reiseziel. Die glamouröse und magische Show- und Kasinowelt hinterlässt tolle Erinnerungen – egal, ob bei einem gemeinsamen Glücksspiel oder einer zweiten spontanen Trauung durch einen echten Elvis.

Wanderurlaub auf Inseln oder in den Bergen

Beim Wandern lernt man die schönsten und beliebtesten Regionen und ihre wunderschöne Natur kennen. Auf diese Weise kann man auch die Partyinsel Mallorca einmal von ihrer ruhigen Seite entdecken. Hier bieten sich grandiose Aussichten über die mediterrane Traumlandschaft. Auch auf Madeira lassen sich beim Bergwandern schönes Wetter und die anspruchsvollen Bergtouren genießen, die an den traditionellen Bewässerungsgräben entlangführen. In Österreich oder der Schweiz werden erlebnisreiche Bergtouren mit Bergführern angeboten und auch mehrere Übernachtungen in einer romantischen Berghütte sind denkbar. So lässt sich die wunderschöne Natur in trauter Zweisamkeit ohne Störungen genießen. Die frische Luft macht gute Laune und man bleibt fit – ein schöner Sport für jedes Alter.